Rückenfit und Reha

Rückenfit und Reha

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus können Sie die durch den Unfall oder die Operation noch verbliebenen Bewegungseinschränkungen und Funktionseinbußen beheben oder mindern, ohne die gewohnte häusliche Umgebung erneut verlassen zu müssen.

Auch bei manchen chronischen Krankheitsbildern bietet sich die ambulante Rehabilitation als adäquate Therapiemöglichkeit an. In unserem nach modernsten Gesichtspunkten ausgestatteten Zentrum wird der Patient von einem Therapeutenteam unter ärztlicher Leitung betreut.

Im Vordergrund stehen dabei nicht nur die Krankheit und deren Heilung, sondern auch deren Auswirkung auf die alltägliche und berufliche Funktionsfähigkeit. Im Sinne der Ganzheitlichkeit werden neben dem zur Rehabilitation führenden Leiden auch weitere Defizite bzw. Funktionsstörungen berücksichtigt, die zur Einschränkung von Alltagsbewältigung und Erwerbsfähigkeit führen. Hierzu zählt auch die Behandlung von Risikofaktoren, gesundheitsgefährdendem Lebensstil sowie die Unterstützung bei der Krankheitsbewältigung. Entsprechend der ärztlichen Verordnung wird ein Befund erhoben und das Behandlungskonzept individuell abgestimmt.

Gemeinsam mit unseren zertifizierten Rehatrainern arbeiten Sie aktiv an dem Ziel, Ihre Leistungsfähigkeit in Beruf, Alltag und Sport wiederherzustellen, bzw. zu verbessern. Fortschritte im Genesungsprozess lassen sich durch Tests an modernen computergesteuerten Geräten dokumentieren. Berufs- und alltagsspezifische Programme helfen dabei, den Einstieg in das tägliche Leben wieder zu schaffen.

Gerne kann der Kurs auch im Rahmen eines Personaltrainings stattfinden.

Unsere Trainer: Innen

Enzo

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit den Themen Muskelaufbau, Fettabbau und abgestimmtes Krafttraining. Gerne erarbeiten wir einen auf dich abgestimmten Trainingsplan.

  • Bitte noch Qualifikationen zusenden 🙂

Corinna

Bitte noch eine Beschreibung zusenden 🙂

  • Bitte noch Qualifikationen zusenden 🙂
trainer_5

Daniel

Seit 1998 besitze ich den Schwarzhurt im klassischen Shotokan-Karate und bin mittlerweile Träger des zweiten Dans. Neben dem Kickboxtraining, und dem Thaiboxen übernehme ich auch das Kinderkickboxtraining.

  • Bitte noch Qualifikationen zusenden 🙂

Siggi

Bitte noch eine Beschreibung zusenden 🙂

  • Bitte noch Qualifikationen zusenden 🙂

Bitte folgende Hinweise zu COVID-19 beachten

Das Training ist im kompletten Sportzentrum nur mit "2G+" möglich. Das bedeutet, dass nur Genese, vollständig Geimpfte (diese müssen zusätzlich einen Corona Schnelltest mitbringen, welcher nicht älter als 24 Stunden ist) geboostete Personen sich in unseren Räumlichkeiten aufhalten dürfen. Ausnahme hiervon sind Kinder unter sechs Jahren, Personen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und Schwangere im ersten Schwangerschaftsdrittel. Bitte den Nachweis bzw. den Test über die regelmäßigen Test in den Schulen vorlegen und nach Aufforderung des Personals vorzeigen Es gilt die Maskenpflicht im gesamten Studio. Kurse müssen vorab gebucht werden. Es sind keine Zuschauer mehr zugelassen Im Rehabereich gelten weiterhin die "3Gs". Geräte nach dem Benutzen desinfizieren. Viel spaß beim Training wünscht das gesamte Power-Out Team.